Dell Vostro V130 mit Intel i5

Liebe Nahklicker,

nach einigen Tagen Test möchte ich Euch heute nun meine Erfahrungen mit dem neuen Business Notebook Dell Vostro V130 mit dem neuen Intel i5 Prozessor teilen.

Zunächst einmal die Haptik – ein wenig verwöhnt von Apple war ich überrascht, dass sich dieser Laptop wohltuend von dem alltäglichen Plastik durch ein hochwertiges Metallgehäuse abhebt.

Die technischen Details:

Prozessoren

  • Prozessor : I5-470 Wireless-WAN Optional

Betriebssysteme

  • Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Display

  • Bildschrim : 13.3 Zoll Breitbildmonitor WLED

Arbeitsspeicher

  • 2 GB5 DDR3 SDRAM bei 1333 MHz

Laufwerke

  • 500 GB5 Festplatte ( 1/min) (7200 1/min)

Security Software

  • Trend Micro Worry Free Business Security 3.5 (15 Month) Software MUI

Service

  • 1 Jahr Abhol- und Reparatur-Service – Kein Upgrade ausgewählt

Mögliche Varianten und aktuelle Sonderpreise:

Positiv fand ich:
– Handlichkeit
– Performance – dank des neuen Intel i5 Prozessors waren auch komplexere Programme wie Photoshop gut handhabbar
– Gehäuse und Optik gefallen sehr gut
– tolles Preis-Leistungsverhältnis

Nachteile:
– leider liegen die beiden USB-Anschlüsse auf der Rückseite zu dicht nebeneinander, so dass nur einer nutzbar ist, wenn man bspw. externe Dongles anschließen möchte
– leider konnte ich nicht rausfinden, wie man die automatische Monitorhelligkeitsanpassung ausgeschaltet werden kann

Fazit:
Alles in allem ein tolles Gerät und im Vergleich zum alten Airbook von Mac in Nummer Performance und Optik auf jeden Fall ebenbürtig, wenn nicht gar in vielen Punkten überlegen.

Vergleich Airbook und Dell Vostro V130

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s